Marketing
Positionierung, Produkt- und Sortimentsgestaltung, Kommunikation und Innovation sind die entscheidenden Attribute der Produkte und Leistungen, die das Markteting dem Vertrieb und dieser den Kunden verkauft. Tue Richtiges gut und sprich wirksam drüber ist ein wichtiges Credo für den Erfolg.
sg kommunikation definiert gemeinsam mit Ihnen das genaue Ziel und stellt anschließend sicher, dass unter dem Ausschöpfen der zur Verfügung stehenden Mittel die richtigen und notwendigen Maßnahmen für mehr Absatz und Wertschöpfung Ihrer Produkte und Leistungen umgesetzt werden.
Vertrieb
sg kommunikation erarbeitet die für Sie geeignete Vertriebsstrategie und realisiert diese gemeinsam mit Ihren Vertrieb im Markt, um den Umsatz Ihrer Produkte und Leistungen zu
Interim Management
Wenn die geeignete Führungskraft fehlt,
oder der richtige Ansprechpartner im Team,
oder, um die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun, damit die gesteckten Ziele erreicht werden.
sg kommunikation verfügt über die notwendige und langjährige Management Erfahrung, um Ihre Teams zum Erfolg zu führen und Ihre Projekte und konkreten Aufgaben effizient umzusetzen.
Strategie-Beratung
sg kommunikation bringt tiefe Marktkenntnis mit, erkennt und kennt die unterschiedlichen Ebenen der Wertschöpfung und liefert eine individuelle Unternehmensentwicklung und damit die Voraussetzungen für eine effektive und gezielte Beratung
Es gilt, die jeweilige Situation schnell zu erfassen, die Probleme konkret zu benennen und konkrete und vor allem umsetzbare Strategien und Konzepte für Erfolg und Wachstum aufzuzeigen.
Fokus
sg kommunikation ist fokussiert auf mittelständische Unternehmen. Unsere
Erfahrung und fundierten Kenntnisse liegen dabei im Bereich von Premium- und
Marken-Produkten und/oder Dienstleistungen insbesondere für den Verbraucher.
Werte
sg kommunikation arbeitet auf Augenhöhe, allerdings mit anderer Perspektive von Unternehmer zu Unternehmer.
Wir übernehmen umfassend Verantwortung für Ihre Projekte:
von der Idee über die Konzeption und Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle.
Partnerschaftlich finden wir profitable win / win Lösungen für Ihren Erfolg.
Schwerpunkte
Branchen
- Lebensmittel:
- Bio Lebensmittel
- Genussmittel
- Snacks
- Heiβgetränke
Einsatzgebiete
- Unternehmens- / Produkt-Positionierung
- Innovations-Management
- Strategische Geschäftsfeld Ausrichtung
- Prozess-Optimierung insbesondere Vertrieb und Marketing
- Organisations- (Re)Strukturierung
- Projekt Management
- Marketing Outsourcing
- PoS / Vertriebs Beratung
- Interim Management
- Markt- und Geschäftsanalysen
- Kommunikationsgestaltung "above the line" und "below the line"